Montag, 10. Dezember 2007

WESER KURIER, 06.12.2007

Spaziergang trotz strömenden Regens

WOLTMERSHAUSEN (BKR). Viel Durchhaltevermögen bewiesen die Teilnehmer des urbanen Spaziergangs, zu dem kürzlich das Autonome Architektur Atelier (AAA) eingeladen hatte. Trotz strömenden Regens wanderten rund 30 Leute knapp zwei Stunden lang tapfer durch Woltmershausen, um das Quartier gemeinsam zu erforschen.

Schon mehrmals hatte das AAA zu einem urbanen Spaziergang durch verschiedene Stadtteile aufgerufen. Dabei geht es den Veranstaltern weniger darum, eine Gruppe zu führen und sie zu belehren. Viel eher wollen die Architekten und Raumplaner mit den Menschen vor Ort in Kontakt kommen und die Geschichten erfahren, die das Quartier bewegen.

Der Rundgang durch Woltmershausen stand unter dem Motto: "Eingekreist und vom Winde verweht" und führte die Gruppe vom Neustadtsbahnhof durch den Tunnel, am ehemaligen Gaswerk vorbei entlang der neuen Autobahn bis zum Brinkmann-Speicher, dann durch das Wohngebiet "Auf dem Bohnenkamp", über den Marktplatz zum Weseruferpark. Im Internet gibt es unter www.aaa-bremen.de mehr Informationen.

© www.weser-kurier.de | von der WESER-KURIER Mitarbeiterin Birgit Krieger, FOTO: Walter Gerbracht

Keine Kommentare: