Montag, 15. Januar 2007

"Volle Becken - Leere Speicher" Dokumentation und Resumeé vom 14.01.07







Sonntags an der Eduard-Schopf-Allee....

Wo denn die Eduard-Schopf-Allee wohl ist, war im Vorfeld unseres Urbanen Spaziergangs am Sonntag die häufigste Frage. Auf den meisten Stadtplänen ist sie noch nicht eingezeichnet und auch der Navi kennt sie noch nicht. Am Ende haben sie allerdings alle gefunden. Alle sind in diesem Fall die überwältigende Menge von über 150 Menschen jeden Alters. Dieses große Interesse lag zum einen sicherlich auch an der Bekanntmachung im Weser Kurier und aber vor allem an den interessanten Orten, die es in der Überseestadt zu entdecken galt. Die Umgestaltung der alten Hafenreviere ist ein Thema, an dem viele Bremer und Bremerinnen interessiert sind und das für viele auch mit starken Erinnerungen und Emotionen verbunden ist. Sich jetzt im Rahmen eines Spaziergangs einen eigenen Eindruck von dieser Umgestaltung zu verschaffen war daher für viele unserer MitspaziergängerInnen eine starke Motivation.

Obwohl wir uns auf Grund der großen Anzahl nicht so persönlich und intensiv wie üblich um jeden unserer Gäste kümmern konnten, waren der Zuspruch und die Reaktion fast aller Besucher durchweg positiv. Das wieder den ganzen Spaziergang über die Sonne schien, machte den gesamten Nachmittag zu einem noch gelungeneren Ausflug. Mit Freunden und Gästen kehrten wir noch in das Hafen-Casino ein, um bei bestem Bremer Grünkohl den Spaziergang ausklingen zu lassen, während andere die Gelegenheit nutzten und noch das Hafenmuseum oder das Restaurant im Speicher XI besuchten.

Wir sind überglücklich, dass wir so viele Besucher und Besucherinnen mit unserem Urbanen Spaziergang erreicht und unterhalten haben und freuen uns, Euch am Sonntag, den 11. Februar 2007 an der alten Feuerwache (Waller Stieg) zur Fortsetzung des Urbanen Spaziergangs in Bremen-Walle mit dem Titel „In Walle komm Se alle!“ zu begrüßen.

Vielen lieben Dank an alle, die mit uns spaziert sind!

Das AAA in Bremen.

Text: Oliver Hasemann, Fotos: Meike Schlingmann

Keine Kommentare: