Freitag, 17. Juli 2009

LiebHBeN mit dem AAA

Obwohl AUFAUF noch zwei Wochen läuft, wirft der Herbst 2009 schon erste Schatten. Wir sitzen, arbeiten und schwitzen parallel schon an einem weiteren Projekt. Das ganze heißt LiebHBeN.

LiebHBeN ist Teil des FreelancerTages 2009 (http://freelancecamp.mixxt.de/) der parallel in Leipzig, Nürnberg und Bremen FreiberuflerInnen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft einlädt, über die Probleme und Hindernisse zu sprechen, die in ihre beruflichen Rahmenbedingungen hineinspielen, bzw. ist es natürlich auch eine große Kontaktbörse und es gibt natürlich auch die Möglichkeit viele best practice Beispiele kennenzulernen.

LiebHBeN ist von uns als mobiler Workshop konzipiert, der jeweils 11 dieser FreelancerInnen aus Leipzig, (H)Bremen und Nürnberg auf die Reise in die jeweiligen Städte mitnimmt. Als Gruppe von 33 Personen geht es von Stadt zu Stadt und vor Ort werden die lokalen und die übergeordneten Rahmenbedingungen intensiv diskutiert.

Das ganze Projekt wird gesponsort unter anderem vom Bundesministerium für Wirtschaft und von koopstadt 2010+ und den Städten Leipzig, Bremen und Nürnberg.

Keine Kommentare: