Dienstag, 14. April 2009

Urbaner Spaziergang "Büroflut am alten Pegel - Der Mensch lebt nicht vom Loft allein" am Sonntag, den 19.04.2009 um 14.00Uhr



Büroflut am alten Pegel – der Mensch lebt nicht vom Loft allein

Funkelnd erhebt sich die Fassade des Wesertowers als markantestes Element in der Skyline der neuen Überseestadt immer weiter in die Höhe. Zu seinen Füßen zieht sich ein neuer Park in künstlicher Eleganz zum Europahafen, gibt den Blick frei auf frischen Beton, der aus Baustellen links und rechts des Weges empor wächst. Die erste Welle aus Loftbüros und Wohnlofts ist schon aus dem Europahafens geschwappt und strahlt im Glanz frisch ausgepackter Gebäude. Noch laufen die Wellen allerdings auf den weiten Flächen aus, die sich zwischen den alten Speichern erstrecken.
Unser Urbaner Spaziergang ähnelt einer Wasserstandsmeldung für die Überseestadt. Es entsteht eine schöne neue Welt, die auf dem ersten Blick alle Zutaten für eine positive Zukunft der ehemaligen Hafenreviere beinhaltet. Noch bleibt die Besiedlung dieser Stadt allerdings zeitlich und räumlich begrenzt. Abseits glitzernder Fassaden, hinter den glänzenden Bauschildern zeigen sich mehr als nur Fragmente des alten Hafens. Über die weitere Zukunft der Überseestadt wird weiterhin auch abseits der Masterpläne spekuliert.
Zu einem weiteren Erlebnis der Überseestadt mit dem AAA laden wir in Kooperation mit der Speicherbühne am 19. April 2009 ein.

Datum: Sonntag, der 19. April 2009
Startort: BSAG Haltestelle Eduard-Schopf-Allee, 28217 Bremen
Zeit: 14.00 Uhr

Gestaltung und Fotos: Daniel Schnier, Text: Oliver Hasemann

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

schöner titel
schade ich kann nicht
keep up the good work